Die Organisation von Pflege ist im Gegensatz zur traditionellen Akutversorgung von einer Wechselbeziehung unterschiedlicher Pflegeakteure geprägt. Dabei reduziert die demographische Entwicklung das Potenzial freiwillig „informell“ Pflegender. Die Auseinandersetzung um Wirkungs- und Interaktionszusammenhänge zwischen den Pflegeakteuren gewinnt so an Bedeutung. Es lässt sich anhand eines anreiztheoretischen Modells zeigen, dass eine Risikoteilung notwendig ist, die monetäre wie nicht-monetäre Anreizsystematiken benötigt.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.